Glaubensriesen - Seelenzwerge

heißt die diesjährige Kampagne, welche wir am Sonntag. den 15.Januar 2017 starten.

In 8 Gottesdiensten und 8 Abenden (jeweils freitags ab 19:30h) erfahren wir, dass sich emotionale Gesundheit und kontemplative Spiritualität ergänzen und gegenseitig beeinflussen. Wenn beides in unserem Leben wächst, kann sich eine geistliche Veränderung in unserem Leben ereignen, die uns in der Tiefe unseres Herzens grundliegend verwandelt. Die Jahreslosung 2017 zeigt es an: Letztlich kann nur Gott uns ein neues Herz schenken und einen neuen Geist in uns legen (Hesekiel 36,26). Doch diese heilende "Herztransplantation" geschieht nicht unter Narkose, sondern wir sind als ganze Person mit unserem Denken, Fühlen und Wollen beteiligt. Freut Euch auf eine spannende Reise, die beginnt mit einem einfachen aber folgenreichen Gebet von Augustinus; "Lass mich, Herr, mich selbst erkennen, auf dass ich Dich erkenne".

 

Woche 1Lebensfeindliche Spiritualität
Woche 2Erkenne dich selbst, damit du Gott erkennst
Woche 3Der Schritt zurück, der uns den Weg nach vorne freimacht
Woche 4Der Weg durch die Mauer
Woche 5Die Seele weiten lassen - Trauer und Verlust
Woche 6Innehalten, um den Herzschlag der Ewigkeit zu spüren
Woche 7Emotional erwachsen werden
Woche 8Der nächste Schritt: Eine Lebensregel entwickeln

 

 

 

###NEWS###