Gottesdienste mit Biss

Besinnen, Grillen, Chillen

Herzliche Einladung

„Sei guter Dinge und freue Dich, denn Gott ist Dein Freund.“  Martin Luther

Dies ist nur eine von vielen Aussagen Luthers, die es Wert sind, sie uns neu ins Gedächtnis zu rufen. Zum 500. Jubiläumsjahr der Reformation beschäftigen wir uns intensiver mit den vier Grundpfeilern der Reformation: Sola scriptura, sola gratia, sola fide und solus Christus. Sola! statt so Lala.

Samstag-Gottesdienste

24.Juni
18.00UhrThema:Thema: Sola fide – allein durch den Glauben
„Himmel und Erde, Leben und Tod sind große Dinge, der Glaube an Christus ist viel größer“, sprach Luther einst in einer seiner Tischreden. Deshalb kann der Glaube auch nicht aus uns heraus kommen, sondern ist – wie die Gnade – ein Geschenk Gottes. Dass dieser Glaube dann ganz praktische und spannende Auswirkungen auf unser Leben hat, ist nur die logische Konsequenz.
Referent:Referent: Alexander J. Sachs, Pastor der Evangelischen Chrischona-Gemeinde Linzgau-Bodensee

19.00

UhrWir laden Sie herzlich ein zu einem schönen Abendessen in heiterer Gesellschaft!

22.Juli
18.00UhrThema:Solus Christus – allein durch Jesus Christus
„Der Sohn Gottes wandelt jetzt auf Erden, und niemand sieht ihn. Er geht aber als Dürstender, Hungernder, Nackter, als Gast und so weiter. In dieser Gestalt begegnet er der Welt.“ (Martin Luther)
Referent:Dr. Rainer Behrens, Pastor Chrischona-Gemeinde Kreuzlingen, promovierter Neutestamentler, Übersetzer der Hauptwerke von N. T. Wright, spricht zum Thema „Solus Christus – Christus allein“: Wer war Jesus geschichtlich und wer will er heute für uns sein?
19.00UhrWir laden Sie herzlich ein zu einem schönen Abendessen in heiterer Gesellschaft!

 

Für Kinder im Alter von 3-12 Jahren gibt es ein eigenes Programm.

###NEWS###